22. April 2019

Bilderbuchwetter, intakte Natur, Ruhe, Freunde treffen, Osterbrauchtum erleben, herrlich essen, wandern, spielen und trainieren - so verbrachten wir die Karwoche in der Steiermark. Die Hunde waren total glücklich und wir "verlieren" unser Herz mit jedem Mal mehr an diese Gegend. Dies ist für uns der wahre Reichtum unserer Zeit - Natur, Ruhe, Zeit!

 

Trainingsmäßig konnten die Buben in herrlichen Revieren mit Dummies arbeiten. Chass und Paso hatten enormen Spaß in Kleingruppen und zeigten sehr brave Leistungen.

Mitch konnte dank einfühlsamem und spielerischem Aufbau wieder ein bißchen von dem krankheitsbedingten Rückfall nachholen. So konnte er neue Geländearten kennenlernen und hatte viel Spaß bei kurzen, auf ihn abgestimmten Dummyeinheiten ("Weniger ist mehr"). Etwas Unterordnung unter Ablenkung gab es in der Hundeschule und als Highlight gab es für Mitch eine allererste, kurze Fährte, die er wunderschön gearbeitet hat.  


08. April 2019

Chass feiert heute seinen 6. Geburtstag! Große Freude bereitete ihm der Aufenthalt in der Steiermark, wo er mit seinen Mitbewohnern und vierbeinigen steirischen Freunden ausgiebig herumtollen konnte ;) Zu Hause gab es dann noch eine Geburtstagstorte aus Rindfleisch und Gemüse.

Wir wünschen uns und Chass, dass er noch lange so fit bleibt und das Leben in vollen Zügen genießen kann.


28. März 2018

Frühlingserwachen - weil es gerade so schön zu blühen beginnt .....


22. März 2018

Die letzten beiden Wochen waren von großen Sorgen um Mitch geprägt. Begonnen hat es vor zwei Wochen mit Erbrechen, einigen Tagen Apathie, Nahrungsverweigerung und enormem Speichelfluß. Es folgten viele Untersuchungen und eine intensive Behandlung mit täglich ca. 7 Stunden dauernden Infusionen. Mitch verbrachte die ganze vorige Woche als Tagespatient in der Klinik und seit dieser Woche geht es (trotz einiger Komplikationen) stetig bergauf. Was zu diesen schweren Magen- und Kreislaufbeschwerden geführt hat bzw. was er zu sich genommen hat, werden wir wohl nie ganz feststellen können. Jedenfalls geht es .wieder bergauf; Mitch hat wieder großen Appetit und ist sehr fröhlich. Wir danken dem engagierten Ärzteteam sowie allen, die mit uns "mitgelitten" haben;)


08. März 2018

Ein paar Impressionen von einem "stürmischen" Dummytraining


16. Februar 2019

Und noch einmal Wintergenuß pur in der Steiermark, wo wir mit den Schneeschuhen in der traumhaft schönen und ruhigen Landschaft wanderten, große und kleine Gipfel erklommen sowie viel Spaß mit Freunden und den Flatis hatten. Das Wetter bot diesmal vom Wintersturm mit Schneeverwehungen und praktisch keiner Sicht bis hin zu ruhigen, warmen Wintertagen mit prächtigem Sonnenschein alles.


01. Februar 2019

Traumhaft schöne Tage verbrachten wir bei unserem Winterurlaub in der Steiermark. Wir wohnten in einem ausgesprochen gemütlichen, allein stehenden Ferienhaus mit tollem Panoramablick auf das Hochschwab-Massiv und genossen herrliche Spaziergänge in der wunderschönen Winterlandschaft, Treffen mit lieben Freunden und vierbeinigen Spielgefährten für die Flatis - so läßt es sich leben;). 

Die herrlichen Schneebedingungen luden auch zum Schneeschuh wandern ein;  was aber leider für uns nur ohne Hunde machbar war, da wir Mitch´s Gelenke nicht in dem hohen Schnee überstrapazieren wollten.


19. Jänner 2019

Während das halbe Land im Schnee versinkt, ist es bei uns eisig und grün ;). Dieser Umstand ist jedoch für´s Training sehr vorteilhaft und so gibt es heute ein paar Trainingsbilder von Mitch. Er macht gute Fortschritte, ist sehr führig, lern- und arbeitsfreudig. Es macht Spaß, zuzusehen.


13. Jänner 2019

Mitch ist heute bereits sechs Monate jung und das wurde natürlich ausgiebig im Schnee gefeiert.